Karl Klein Ventilatorenbau GmbH - Industrieventilatoren

Training at Karl Klein

As a medium-sized family company, Karl Klein relies partly upon young, qualified talents from within the company itself. For this reason, this year we are offering study places for potential industrial managers and industrial mechanics as well as dual study places in the field of mechanical engineering. To ensure successful training, the company has been working for many years with the Chamber of Commerce and Industry of the Stuttgart Region (IHK Stuttgart), the vocational colleges in Esslingen, various training academies, and the Baden-Württemberg Cooperative State University (DHBW).

During training, trainees pass through all of the important areas in the company, thus funding out about our products as well as our business processes and structures. Competent, open instructors ensure a smooth training process and provide trainees with help and advice. 

As well as providing trainees with traditional training content, our training process aims to promote values such as team work, respect, and the correct way to deal with suppliers, customers, and colleagues.

We're always looking for motivated and dedicated trainees, and we'd be delighted to receive your application. 

Personalabteilung

Frau Eleonore Kraus
Tel. +49 711 36906-946
eleonore.kraus@karl-klein.de

Karl Klein Ventilatorenbau GmbH
Waldstraße 24
73773 Aichwald-Aichschiess

 

 

 

This is a cookie hint, it hints cookies.

Okay

Karl Klein Ventilatorenbau GmbH - Industrieventilatoren

Ausbildung bei Karl Klein

Als mittelständisches Familienunternehmen setzt die Firma Karl Klein unter anderem auf junge und qualifizierte Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen. Daher bieten wir jedes Jahr Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann/-frau bzw.  Industriemechaniker/-in an und zusätzlich vergeben wir auch Duale Studienplätze im Bereich Maschinenbau. Für eine erfolgreiche Durchführung der Ausbildung arbeitet das Unternehmen seit vielen Jahren mit der IHK Stuttgart, den Berufsschulen in Esslingen, verschiedenen Bildungsakademien sowie der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zusammen.

Während der Ausbildung durchlaufen die Auszubildenden alle wichtigen Bereiche des Unternehmens und lernen so die eigenen Produkte sowie die betrieblichen Abläufe und Strukturen kennen. Kompetente und offene Ausbilder sorgen für einen reibungslosen Ausbildungsablauf und stehen den Auszubildenden mit Rat und Tat zur Seite. 

In der Ausbildung werden den Auszubildenden nicht nur die klassischen Ausbildungsinhalte vermittelt, sondern es sollen auch Werte wie Teamarbeit, Respekt und der richtige Umgang mit Lieferanten, Kunden und Kollegen gefördert werden.

Immer auf der Suche nach motivierten und engagierten Auszubildenden würden wir uns über eine Bewerbung von Ihnen freuen.

 

 

Personalabteilung

Frau Eleonore Kraus
Tel. +49 711 36906-946
eleonore.kraus@karl-klein.de

Karl Klein Ventilatorenbau GmbH
Waldstraße 24
73773 Aichwald-Aichschiess

 

 

 

Zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses verwenden wir auf dieser Webseite Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung einverstanden.

Okay